Arbeiten in Zeiten der Corona-Pandemie

Angesichts der steigenden Zahlen infizierter Personen mit SARS-CoV-2 und der zunehmenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens in Deutschland haben auch wir innerhalb der NOVELLUS-Gruppe zahlreiche Vorsichtsmaßnahmen getroffen.

Während der Betrieb überwiegend normal weiterläuft, stehen die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden, Mitarbeiter und des gesamten Umfelds im Mittelpunkt jeder Entscheidung. Wir alle befinden uns derzeit in einer Ausnahmesituation, in der es gilt, zusammenzuhalten und die Risiken einer Ansteckung und weiteren Verbreitung des Virus so weit wie möglich zu minimieren.

Aus diesem Grund verzichten wir bis auf weiteres auf Präsenzveranstaltungen und werden verstärkt Webinare anbieten. Für unsere Kunden sind wir wie gewohnt erreichbar und ansprechbar. In der Kommunikation bevorzugen wir aktuell Telefon- und Videokonferenzen, wofür wir um Verständnis bitten. Der Kundensupport ist weiterhin Remote zuverlässig verfügbar.

Die Digitalisierung mit ihren Möglichkeiten der Telearbeit und digitalen Konferenzräumen kommt uns in der aktuellen Situation zugute. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen wir die Arbeit aus dem Homeoffice und bieten flexible Modelle an, um die Kinderbetreuung zu gewährleisten. Innerhalb der Unternehmensgebäude verteilen wir die anwesenden Mitarbeitenden auf verschiedene Büros, um eine Ansteckungsgefahr zu reduzieren und auch die Reisetätigkeiten innerhalb der Gruppe sind auf das absolut Notwendigste beschränkt.

Wir sind uns dessen bewusst, dass die derzeitige Atmosphäre für Verunsicherungen sorgen kann, weshalb wir an alle appellieren, nicht in Panik zu verfallen, die Handlungsempfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) gewissenhaft zu befolgen und aufeinander achtzugeben.

Bleiben Sie gesund!

Kontakt

Lassen Sie uns Ihr Anliegen per Mail zukommen und wir melden uns umgehend bei Ihnen. Sollten Sie einen persönlichen Rückruf wünschen, geben Sie gerne Ihre Telefonnummer an. Selbstverständlich erreichen Sie uns auch telefonisch unter +49 7805 918 0.