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FAQ

Jobs und Bewerbungen

Fragen zu Ihrer Bewerbung?
Hier haben wir für Sie die häufigsten Fragen und Antworten zusammengestellt.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich online über unser Bewerberportal. In der jeweiligen Stellenausschreibung finden Sie den Button „Jetzt bewerben“, über den Sie direkt zum Bewerbungsformular gelangen.

Unsere Stellen werden ausgeschrieben, wenn wir aktuellen Bedarf an neuen Mitarbeitern (m/w/d) haben. Für uns ist es wichtig, dass wir den passenden neuen Mitarbeiter (m/w/d) einstellen, weshalb sich der Vertragsbeginn nach der Verfügbarkeit des neuen Mitarbeiters (m/w/d) richtet.

Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung werden Ihre persönlichen Daten verarbeitet und gespeichert, jedoch ausschließlich im Zusammenhang mit Ihrem Bewerbungsverfahren. Bevor dies geschieht, werden Sie um Einverständnis der Datenspeicherung gemäß unserer Datenschutzrichtlinie gebeten.

Neben einem aussagekräftigen Anschreiben freuen wir uns über Ihren vollständigen Lebenslauf sowie alle relevanten Zeugnisse und Nachweise.

Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie in folgenden Dateiformaten in unserem Bewerberportal hochladen: Word (doc, docx), PDF, JPG, PNG, GIF. Ein Einzeldokument sollte dabei die Größe von 15 MB nicht überschreiten. Gerne können Sie uns Ihre gesamten Unterlagen auch gebündelt in einem Dokument übermitteln. Bitte laden Sie keine PDF- und Word-Dokumente hoch, die mit einem Passwort- oder Schreibschutz versehen sind.

Nach erfolgreicher Übermittlung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung.

Leider werden Ihre Chancen auf die Stelle nicht erhöht, wenn Sie sich mehrfach auf dieselbe Stelle bewerben. Unser Bewerbermanagementsystem ordnet Ihre Daten der Stelle zu, auf die Sie sich beworben haben und gleicht vorhandene Daten ab. Es erkennt demnach, ob uns Ihre Unterlagen für die vakante Stelle bereits vorliegen.

Sie interessieren sich für unser Unternehmen, finden aber keine passende Stelle? Dann freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung! Lassen Sie uns wissen, welche Tätigkeiten Sie gerne ausüben möchten und teilen Sie uns Ihre Qualifikationen und Kenntnisse mit. So können wir Ihre Initiativbewerbung noch zielgerichteter prüfen.

Gerne können Sie sich gleichzeitig auf mehrere Stellen bewerben. Ihre Bewerbung wird für jede Stelle einzeln geprüft. Sie können Ihre Unterlagen bei jeder für Sie interessanten Stelle individuell hinterlegen.

Nach Beendigung des Bewerbungsprozesses bleiben Ihre eingereichten Unterlagen noch 3 Monate in unserem System gespeichert. Beachten Sie hierzu bitte unsere Datenschutzerklärung sowie die Informationspflichten gegenüber Bewerbern.

Ja, Sie erhalten in jedem Falle eine Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung von unserem Recruiting-Team.

Mit der Übermittlung Ihrer Bewerbung beginnt der Bewerbungsprozess. Unser Recruiting-Team prüft Ihre Angaben und Unterlagen und gibt diese an den zuständigen Verantwortlichen im Fachbereich weiter. Sofern uns Ihre Unterlagen überzeugen, laden wir Sie zu einem ersten Kennenlernen ein. Dieses kann sowohl persönlich vor Ort oder per Video-Konferenz stattfinden.

Je nach Stellenprofil ist während des Bewerbungsprozesses eine Hospitation möglich. Diese dient dazu, Aufgaben, Standorte sowie Mitarbeiter bzw. zukünftige Kollegen kennenzulernen.

An Ihren ersten beiden Arbeitstagen finden die Boarding Days statt. Die Boarding Days dienen zur Orientierung und dem ersten Überblick. Sie lernen wichtige Systeme und Tools kennen und entdecken beim SOLUTION WALK® unseren Campus.

Für den Zeitraum der ersten Monate wird Ihnen ein persönlicher Pate zur Seite stehen. Dieser unterstützt Sie mit Rat und Tat, um Ihnen den Einstieg bei uns zu erleichtern. Somit haben Sie jederzeit einen direkten Ansprechpartner in Bezug auf Räumlichkeiten bis hin zu Aufgaben.

Während der Probezeit werden regelmäßig Gespräche zwischen Ihnen und Ihrer Führungskraft stattfinden. In den Gesprächen reflektieren Sie die ersten Tage, Wochen und Monate und blicken gemeinsam in Ihre erfolgreiche Zukunft bei uns.