Wonach suchen Sie?

Skip to main content

Dürfen wir vorstellen: Das ist der Q-FOX®!

25.11.2021 | Schön, dass Du hier bist!

Herzlich willkommen – wie schön, dass Du beim ersten Artikel unseres Blogs rund um den Q-FOX® mit dabei bist!

In diesem Blog wollen wir Dich gerne mitnehmen in die Welt des Q-FOX® und unseren Arbeitsalltag. Hier kannst Du Dir einen ersten Eindruck darüber verschaffen, wie die Arbeitswelt in unseren einzelnen Inhaltsgesellschaften und Fachbereichen aussieht. Vor allem aber zeigen wir Dir, welche Persönlichkeiten hinter dem Q-FOX® stecken.

Diese Einblicke bekommst Du anhand von Artikeln zu den verschiedenen Arbeitsbereichen unserer Gruppe, exklusiven Berichten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Artikeln zu aktuellen spannenden Themen rund um den Arbeitsalltag, Jobs, Karriere und Bewerbungen. Aber zu viel verraten wir Dir an dieser Stelle noch nicht.

In unserem ersten Blogartikel stellen wir Dir den Q-FOX® vor.

Dürfen wir vorstellen: Der Q-FOX®

Wer von Euch aus der Region Baden, dem Elsass oder der Pfalz kommt, ist dem Q-FOX® bestimmt schon einmal begegnet. Der Q-FOX® ist das verbindende Element der Gesellschaften der NOVELLUS-Gruppe – der Qualitätswächter, welcher sich auch in unserem Logo wiederfindet.

Das Logo repräsentiert unsere gemeinsame Vision, unseren Kunden in der Beratung und Umsetzung rund um das Thema „Workspace/ Workplace of the future“ mit unserer Qualität und Expertise zur Seite zu stehen.

Q-FOX®

©NOVELLUS Holding AG

Doch der Q-FOX® ist mehr als nur ein Logo. Der Q-FOX® steht für die gesamte NOVELLUS-Gruppe und ihre Mitarbeitenden.

Aber wer ist die NOVELLUS-Gruppe überhaupt? Wir fassen es Dir hier zusammen:

Die NOVELLUS-Gruppe ist eine Unternehmensgruppe mit integrierten Services und Solutions für die moderne Arbeitswelt und bietet umfassende IT- und Kommunikationslösungen.

Untergliedert ist die Gruppe in einzelne Inhaltsgesellschaften die in Baden, dem Elsass und der Pfalz ansässig sind.

Zu den einzelnen Inhaltsgesellschaften des Q-FOX® zählen: LEITWERK, LEITWERK France, MODOX, OCTO IT, ORGATEAM, LINK2AIR, LEITDESK, PHOENIS, STILGRENZE, LEITWERK Rechenzentren und HEDGEHOG. Bestimmt hast Du von der einen oder anderen schon einmal gehört.

Durch unseren Hauptstandort in Appenweier sowie weitere Standorten in Freiburg, Straßburg, Achern, Karlsruhe, Mannheim und Potsdam, ist der Q-FOX® durch die oben genannten Gesellschaften entlang des Rheins und darüber hinaus vertreten.

Seit der Gründung der Gruppe im Jahr 1992 wachsen wir kontinuierlich. Mittlerweile zählt der Q-FOX® über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 15 verschieden Nationalitäten. Wir sind ein vielfältiges, buntes Team und zeichnen uns mitunter dadurch aus, dass wir auch zwischen den Inhaltsgesellschaften eng und effektiv zusammenarbeiten.

Beim Q-FOX® sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer Wellenlänge, was sich auch in unserer Unternehmenskultur widerspiegelt – beispielsweise durch das respektvolle „Du“ vom Vorstand bis hin zum einzelnen Mitarbeitenden. Jeder ist beim Q-FOX® herzlich willkommen. Uns interessiert nicht, wo Du herkommst, sondern wo Du hinmöchtest. Genauso vielfältig wie unsere Geschäftsfelder und Inhaltsgesellschaften, so vielfältig sind auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unsere Mitarbeitenden sind das höchste Gut unserer Gruppe! Denn sie sind es, die das Können und den Erfolg des Q-FOX® ausmachen. So lautet unser Leitspruch: „Gemeinsam und miteinander durch Qualität und Engagement in die Zukunft!“

Unser Teamspirit wird zudem bei zahlreichen Unternehmens-, Team- und Sportevents gestärkt, welche regelmäßig innerhalb unserer Gesellschaften stattfinden.

Wenn Du mehr über unser Team und unsere Aktionen erfahren möchtest, schau gerne auf unserem Facebook-Account vorbei und werfe regelmäßig einen Blick in unseren Karriere-Blog, um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen.

Besuche uns auf Facebook